Salzburger Musikverein

Bergbau- und Gotikmuseum Leogang
10. November 2024
11.00 Uhr

Dieses Instrument wollten wir schon in unserem Konzert im September 2023 vorstellen. Heidi Schauer hat uns damals informiert, dass das Instrument im Museum leider nicht spielbar ist und erst ein Instrument gebaut werden muss.
Jetzt ist es soweit! Wolfgang Praxmarer wird uns auf einem nachgebauten Instrument – es gibt weltweit nur 10 Original-Instrumente, die leider alle nicht spielbar sind – Musik der Renaissance und Barock näher bringen.
Er wird uns die Geschichte dieses Instruments und auch die Geschichte des „Leoganger Cithrinchens“ erzählen.
Musik aus dem 19. und 20. Jh. rundet das Programm ab.
Freuen Sie sich auf ein Konzert mit
Wolfgang Praxmarer (Cister, Ciothrinchen, Pandora), Wilfried Rogl (Tenor), Johannes Gasteiger (Violinist)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten Veranstaltungen und verbleiben mit herzlichen Grüßen – Ihr Team vom „Salzburger Musikverein. Dialoge zwischen Klassik, Moderne und Volksmusik“